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Also los gehts, die Funksägen
sind geschärft und warten auf ihren Einsatz
aber erst mal war der Ausbau der IFS angesagt und dank der tatkräftigen Hilfe
von Hoppel und micha4x4 war das auch ruckzuck erledigt
jetzt noch das Diff und die Antriebe raus
geschafft. Jetzt darf unser micha mit seinem zweitliebsten Werkzeug ran, der
Schneidbrenner, also alles weggebrutzelt was stört.
Jetzt kann ich mich mit der Flex erst mal ranmachen und die ganzen Kanten schön
glatt schleifen (mir summen jetzt noch die Hände).
Nachdem nun ordentlich platz für neues geschaffen wurde können wir uns
anschicken die fertig vormontierte Starrachse das erste mal unters Auto zu
schieben
danach die Wagenheber drunter und die Achse wird das erste mal an Ihren
zukünftigen Platz befördert,
Dann begann unser micha mit messen und begutachten
sein Urteil: "Das Ding muß nochmal raus, wir brauchen andere Federpakete, der
muß höher!"
Also andere Federpakete eingebaut und Achse wieder drunter,
alles verschweißt (sein Leiblingswerkzeug!), damit alles dann auch schön stabil
ist hab ich dann noch einige Stützbleche und anderes zurechtgeflext, die micha
dann eingeschweißt hat
Dann gings an die Lenkung, damit der Umlenkhebel auch an seinem optimalen Platz
befestigt werden konnte, hat Hoppel dann einen Träger angefertigt der künftig
den Namen "Nickys-Träger" tragen soll (Hoppel=Nicky). Das Teil sieht aus als
würde es schon immer da gewesen sein
Vor dem Implantieren von Nickys-Träger haben wir den Lux schon mal auf die Räder
gestellt, um einen ersten Eindruck von der zukünftigen Höhe zu bekommen
Da stand er nun, schön hoch aber das Verhältnis Auto und Räder (31er) paßte
überhaupt nicht, also hat micha erst mal einige Anrufe getätigt und wir fuhren
abends um 18.00Uhr los um 33er Reifen zu holen, bei michas Kumpel angekommen,
fachsimpelten nochmal über die optimale Reifengröße. Doch nachdem er das obige
Bild sah, wollte er mir die 33er nicht mehr verkaufen und holte prompt einen
Satz 35er aus der Ecke, mit dem Satz:"Alles andere wäre bei dem Platz im
Radkasten eine Schande!"
So wurde aus dem Vorhaben 33er zu kaufen nichts mehr und ich hab die 35er
mitgenommen
Um 20.30Uhr waren wir wieder in der Werkstatt und konnten es nicht abwarten,
also die 35er von den mitgekauften alten Stahlfelgen runter und auf meine
Stahlfelgen aufgezogen, danach noch ein-zwei-drei Feierabendbiere gekippt und
den Plan für die nächsten Tage geschmiedet.
Am nächsten Tag haben wir als erstes die Räder gewechselt
Danach dann Nickys-Träger eingebaut und den Umlenkhebel verschraubt, jetzt noch
die restlichen Lenkungsteile verbaut und raus aus der Werkstatt zum ersten
Verschränkungstest
Wir waren begeistert
Mittlerweile sind auch die Stoßdämpfer drin und morgen kommt der Lenkungsdämpfer
und die vordere Kardanwelle rein.
Für den ganzen Umbau haben wir bis jetzt ungefähr 25 Kannen Kaffee, 4 Kästen
Vitacola, 80 Brötchen, 5Kg Thüringer Mett, ca 15 Trennscheiben,
3 Schruppscheiben, etliche Meter Schweißdraht, ca 30 Schweißelektroden und jede
Menge Nerven gebraucht. Dank Micha sind Nicky und ich jetzt auch bei sämtlichen
Hits von Freddy Quin textsixher geworden, da er uns fast jeden Tag mit der
Greatest Hits cd vom Freddy beglückt hat
!
Am Mittwoch kommt dann die Abnahme beim Gutachter!
Ganz herzlichen Dank nochmal an Micha4x4 (Chefkonstrukteur) und Nicky, ohne die
ich diesen Umbau nie hätte realisieren hätte können!!!
Das Starrachsenmanagmentteam!!!
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