Goetze 4x4

Wernigerode/Harz

 

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Also los gehts, die Funksägen sind geschärft und warten auf ihren Einsatz


aber erst mal war der Ausbau der IFS angesagt und dank der tatkräftigen Hilfe von Hoppel und micha4x4 war das auch ruckzuck erledigt




jetzt noch das Diff und die Antriebe raus


geschafft. Jetzt darf unser micha mit seinem zweitliebsten Werkzeug ran, der Schneidbrenner, also alles weggebrutzelt was stört.




Jetzt kann ich mich mit der Flex erst mal ranmachen und die ganzen Kanten schön glatt schleifen (mir summen jetzt noch die Hände).
Nachdem nun ordentlich platz für neues geschaffen wurde können wir uns anschicken die fertig vormontierte Starrachse das erste mal unters Auto zu schieben




danach die Wagenheber drunter und die Achse wird das erste mal an Ihren zukünftigen Platz befördert,

Dann begann unser micha mit messen und begutachten

sein Urteil: "Das Ding muß nochmal raus, wir brauchen andere Federpakete, der muß höher!"
Also andere Federpakete eingebaut und Achse wieder drunter,
alles verschweißt (sein Leiblingswerkzeug!), damit alles dann auch schön stabil ist hab ich dann noch einige Stützbleche und anderes zurechtgeflext, die micha dann eingeschweißt hat


Dann gings an die Lenkung, damit der Umlenkhebel auch an seinem optimalen Platz befestigt werden konnte, hat Hoppel dann einen Träger angefertigt der künftig den Namen "Nickys-Träger" tragen soll (Hoppel=Nicky). Das Teil sieht aus als würde es schon immer da gewesen sein Respekt
Vor dem Implantieren von Nickys-Träger haben wir den Lux schon mal auf die Räder gestellt, um einen ersten Eindruck von der zukünftigen Höhe zu bekommen


Da stand er nun, schön hoch aber das Verhältnis Auto und Räder (31er) paßte überhaupt nicht, also hat micha erst mal einige Anrufe getätigt und wir fuhren abends um 18.00Uhr los um 33er Reifen zu holen, bei michas Kumpel angekommen, fachsimpelten nochmal über die optimale Reifengröße. Doch nachdem er das obige Bild sah, wollte er mir die 33er nicht mehr verkaufen und holte prompt einen Satz 35er aus der Ecke, mit dem Satz:"Alles andere wäre bei dem Platz im Radkasten eine Schande!"
So wurde aus dem Vorhaben 33er zu kaufen nichts mehr und ich hab die 35er mitgenommen Hau mich, ich bin der Frühling
Um 20.30Uhr waren wir wieder in der Werkstatt und konnten es nicht abwarten, also die 35er von den mitgekauften alten Stahlfelgen runter und auf meine Stahlfelgen aufgezogen, danach noch ein-zwei-drei Feierabendbiere gekippt und den Plan für die nächsten Tage geschmiedet.
Am nächsten Tag haben wir als erstes die Räder gewechselt


Danach dann Nickys-Träger eingebaut und den Umlenkhebel verschraubt, jetzt noch die restlichen Lenkungsteile verbaut und raus aus der Werkstatt zum ersten Verschränkungstest






Wir waren begeistert YES YES YES

Mittlerweile sind auch die Stoßdämpfer drin und morgen kommt der Lenkungsdämpfer und die vordere Kardanwelle rein.

Für den ganzen Umbau haben wir bis jetzt ungefähr 25 Kannen Kaffee, 4 Kästen Vitacola, 80 Brötchen, 5Kg Thüringer Mett, ca 15 Trennscheiben,
3 Schruppscheiben, etliche Meter Schweißdraht, ca 30 Schweißelektroden und jede Menge Nerven gebraucht. Dank Micha sind Nicky und ich jetzt auch bei sämtlichen Hits von Freddy Quin textsixher geworden, da er uns fast jeden Tag mit der Greatest Hits cd vom Freddy beglückt hat Nee, oder? Nee, oder? !
Am Mittwoch kommt dann die Abnahme beim Gutachter!

Ganz herzlichen Dank nochmal an Micha4x4 (Chefkonstrukteur) und Nicky, ohne die ich diesen Umbau nie hätte realisieren hätte können!!! Respekt

Das Starrachsenmanagmentteam!!!