Goetze 4x4

Wernigerode/Harz

 

Home

Referenzen

Veranstaltungen

Links

Bilder&Videos

Kontakt

 

 

Umbau Nissan Pick up Y720 auf Starrachse

 

Irgendwann im Sommer 2005 klingelte das Telefon und der Stefan ,den ich bis dahin nicht kannte ,war dran .Er informierte sich über meinen Terrano und ob das bei einem Nissan Y720 auch möglich wäre und da diese Fahrzeuge recht selten sind in Deutschland ,lud ich Ihn nach Wernigerode ein .Kaum ausgesprochen stand der Stefan auch schon vor mir .Wir schauten uns den Fahrzeugrahmen an und kamen zu dem Entschluss "Ja ,das müsste gehen!" .

Da der Stefan sehr viel alleine macht an seinem Fahrzeug brachte er mir nur einen leeren Leiterrahmen ( mit Verteilergetriebe ) und nackte Achsen vom Patrol .Nach den Anpassungen ,Aufarbeitung und Verzinkung des Leiterrahmens kam es zu  Montage des Fahrgestelles mit Verteilergetriebe, Lenkung, Blattfedern, Achsen und Wellen .So zusammengesetzt ging der Rahmen wieder auf Reise in die Heimat, nach Kassel ,wo er schon sehnsüchtig erwartet wurde .In einer wirklich bemerkenswerten Zeit baute Stefan den Y720 wieder zusammen und bereitete ihn für die TÜV-Abnahme vor .

 Eckdaten   : 

 -2,4l Nissan Terrano Motor mit Vergasertechnik

 -Blattfederfahrwerk

-Selbstsperrende Diff.vorn und hinten

-Achsübersetzung 4.88

-Wohnmobilaufbau

-31 x 10,5 / 15 Kuhmo

 

Sonderausstattung : 

-Stefan ( nicht eintragungspflichtig )