Goetze 4x4

Wernigerode/Harz

 

Home

Referenzen

Veranstaltungen

Links

Bilder&Videos

Kontakt

 

Ich habe schon viel in unserer Werkstatt gesehen und erlebt aber das sich jemand so über Einzelradaufhängung ärgert ist mir neu .Klar die Verschränkung ist nicht sehr viel bei einem Hilux ,aber die von einem Subaru Justy ist noch schlimmer .
Aber so ein Subaru eignet sich super zum Sreßabbau und da wir noch einen Nissan Micra hatten ,nutzten wir diese Situation für ein fröhliches " Fang mich " Spiel .Die Aufgabe war einfach und hatte auch jeder verstanden .

1. Fahrzeug Nissan Micra gefahren von Yves



2. Fahrzeug Subaru Jasty Automatik gefahren von Hank





In der Boxengasse war noch alles ruhig und der Hank fühlte sich noch siegessicher ,schließlich hatte er das Allradfahrzeug .



Kurz nach dem Start machte Yves den ersten Treffer in die Seite seines Gegners und erlangte so den ersten Punkt .



Beim Versuch dem Subaru auszuweichen fuhr Yves ein wenig zu nah an der Mauer entlang ,und beschädigte so den Heckscheibenwischer ,der in das Fahrzeuginnere knickte .Durch diesen Fahrfehler erlangte Hank seinen ersten Punkt .



Nun waren beide Fahrer gereizt und wollten es wissen und verkeilten sich bei einem Rammversuch .Hank floh in Richtung Beifahrerseite .



Als wir die Fahrzeuge trennten ,stand fest das Yves seinen 2 Punkt eingefahren hatte. Nun wurde Anlauf genommen und direkt in den Gegner gefahren ,was wiederum zum verkeilen führte .Nun wurde direkt gekämpft und es kam zur Entscheidung .



Für den Subaru kam nun das AUS ,da sein Automatikgetriebe den Geist aufgab ,die Serviceleute versuchten mit einer fahrbaren Hebebühne ,die Niederlage zu verhindern .Sie konnten aber nur noch das Fahrzeug von der Rennstrecke kratzen .



Den Sieg konnte sich Yves einkreisen.
Die Rennleitung war mit dieser Veranstaltung sehr zufrieden und der Fanclub von Dalli-Dalli ( Rosentahl ) ,fand wieder alles Spitze .