Goetze 4x4

Wernigerode/Harz

 

Home

Referenzen

Veranstaltungen

Links

Bilder&Videos

Kontakt

 

 

Mein Nissan Terrano 1

Ich kann über diesen Terrano wahrscheinlich ein Buch schreiben .Angefangen mit Geländewagen hat es bei mir im Jahr 1998 ,wo ich für eine Reise an das Nordkap ein gemütlichen Geländewagen gesucht hatte .Bis zu diesem Zeitpunkt fuhr ich einen Aufgebauten VW Golf GTI 16V der das Fahrwerk einer Rüttelplatte hatte und jeder der so etwas mal gefahren hat möchte  keine weiten Strecken damit zurücklegen .Also habe ich mir geschworen" Ich werde nie wieder ein Auto umbauen !".Dieser Grundsatz hielt genau ein Jahr ,bis zu meinem ersten und letzten Werkstattbesuch bei einer Nissan Fachwerkstatt  ,nach der Rechnung schraubte ich dann wieder selbst .

Eckdaten : 

-Motor2,4l Benziner

-5-Gang Getriebe mit Untersetzung

-Bj. 1989

-Farbe beim Kauf weiß

-Glasdach

-Bauernausstattung

 

1. Ausbaustufe  : 

-31 x 10,5 / 15 AT BFG

-50mm Trailmaster Fahrwerk

2.Ausbaustufe   :

-75mm Bodylift

-33 x 10,5 / 15 MT BFG

3.Ausbaustufe   : 

-Anschläge für die Federwegbegrenzung tiefer gesetzt

-Drehstäbe um 50mm weitergedreht

-30mm Spaceran der Hinterachse

 Fahrverhalten des Fahrzeuges war recht merkwürdig ,es machte was es wollte und es sah auch von der Seite nicht sehr schön aus ,da die Hinterachse nicht mehr in der Mitte des Radkasten stand.

4.Ausbaustufe  :

-Starrachse vorn

-selbstsperrendes Diff.

-Blattfederfahrwerk

-33 x 10,5 / 15

-Schweller aus Alu gefertigt

5.Ausbaustufe  :

-Federn auf die Achsen

-35 x 12,5 / 15 MT GG

-Auspuff zur Seite verlegt

6.Ausbaustufe  :

-Snorkel

-Seilwinde

-Reserveradträger mit Hight-Lift-Halterung

-Doppeldämpfer an der Hinterachse

 -doppelte Lenkungsdämpfer

-8,5JJ 15 Alu-Felge

Unfreiwillige Umbauten  : 

-beim befahren eines Bachbettes bin ich zwischen einem Betonwehr steckengeblieben und riß mir beidseitig die  

Kotflügel auf und entfernte die Stossstange, Blinklichter und Standlichter;

 

-ein Tag vor unserem Urlaub 2001 ,verlor ich irgendwie das linke Vorderrad welches dann auch gleich 

den linken  Kotflügel ausbaute ;

 

-beim letzten Geländeeinsatz mit der Einzelradaufhängung legte ich den Terrano auf die linke Seite und sparte mir

das putzen der hinteren Seitenscheibe .

 

-beim zurücksetzen im Gelände machte ich mit dem Auspuff eine Schleife um die Hinterachse ,obwohl ich die nicht

verschenken wollte ;

 

-bei einem Geländewagentreffen ( Kaiserpokal ) legte ich das Auto auf die rechte Seite und konnte mir so das reinigen

der rechten Tür und der Frontscheibe sparen ;

 

-bei einer Bergung eines Nissan Patrols entfernten ich ganz schnell den hinteren Reserveradträger ,der dabei in die

hinter linke Seite einschlug und sein Kennzeichnung hinterließ ;

 

-in Peckfitz erwischte ich dann noch ein Bäumchen mit der rechten Seite, gleich hinter der Tür welches

Wagenfarbe freilegte  ," Mensch der war ja mal weiß ! ";

 

Klar werden einige sagen ,das dieses Auto alt und verbeult ist aber es hat Charakter und eine Geschichte . Diese Geschichte hat hier noch kein Ende und geht weiter unter

Mein Terrano