4x4 Sonntagsausflug Februar 2016

 


                                

Es war ein schöner Sonntag und wir sind der Einladung gerne gefolgt. Nur es war von der Zeit her zu kurz und so entschlossen wir uns, noch auf eine Extratour.

       

 Und genau diese Extratouren, sind die besten und schlimmsten Touren. Was man hier auf den Bildern nicht sieht, ist die Steigung und daß die Fahrspur rechts am Baum vorbei führen sollte. Der Spur zu folgen war kein Problem, doch das Abbiegen und über einen zusätzlichen Absatz, war nicht die beste Idee. Nach einem lauten Knall aus der Vorderachse, war klar, daß das eine vordere Steckachse war. Wir rutschten sofort seitlich weg und krachten in die Bäume hinter uns. Nun stand der Terrano, wie angewurzelt. Für die Bergung mussten wir das Fahrzeug mit der Seilwinde sicher und weiter den Berg hoch ziehen. Alles was nun hinter uns störte wurde beseitigt und wir konnten den Terrano am Seil bis auf die nächste Ebene abseilen. Die Probleme waren damit aber noch nicht vorbei, denn die zerbrochenen Einzelteile der Steckachse blockierten und verhinderten somit das Lenken nach rechts. Ich hatte überlegt die Achse vor Ort zu zerlegen, doch ich entschloss mich auf gut Glück, ohne Allrad und nur mit links lenken und häufiges zurücksetzen ins Tal hinunter zu fahren. 

Der nächste 4x4 Sonntagsausflug wartet schon.